Sonntag, Juli 06, 2008

happy-go-lucky - fast unbeschwert!


nach wochen, ich hatte schon cineastischen schüttelfrost, war ich wieder mal im kino. ein volltreffer. der bei der berlinale prämierte englische film "happy-go-lucky" hält was die sich überschlagenden kritiken versprechen. wenngleich mit einschränkungen.

es ist ein feel-good-movie, ja aber mit den nötigen grautönen. so eine ähnliche mischung habe ich das letzte mal annähernd bei "die fabelhafte welt der amelie" gesehen. der englische humor spielt jedoch in einer anderen liga, weniger verspielt jedoch sarkastischer. so wie ich es mag.

außerdem kann ich mich in einigen bereichen sehr stark mit der hauptfigur identifizieren. was soll ich sagen, wagt einen blick in das leben der 30jährigen, führerscheinlosen, singlefrau poppy, mit all seinen freudigen, lustigen aber auch traurigen und nachdenklichen momenten.

und noch ein wort auf den weg: EN-RA-HA!

Keine Kommentare: