Montag, September 08, 2008

schwyz

beruflich hat es mich nach zürich bzw. basel verschlagen. bei den lebensqualitätsrankings ist ja zürich immer vor wien. ich persönlich glaube, es ist das mehr an grün in der stadt und der see. zürich ist wie graz mit see. also ich bin dafür das marchfeld zu fluten...

außerdem muss ich meine hypothese über die niederlande auf die schweiz erweitern: warum waren und werden diese zwei staaten niemals eine weltmacht sein? weil sie niemand ernst nimmt, weil sie wie, im falle der schweiz verkühlte, dreijährige reden...

uli zwingli - bei meiner sozialisation - oder wie l. immer sagt, protestantischer arbeitsethik - musste das foto sein.

von der sbb, also der schweizer bundesbahn war ich ein bisserl entäuscht. schon beim transfer von zürich flughafen nach zürich hauptbahnhof hatten wir 11, in worten elf, minuten verspätung. doppelter colliergriff mit eingesprungenem pharao-kevin! von wegen schweizer pünktlichkeit. erklärt die olympischen spiele für ungültig - sofort.

glück hatte ich auch: in der roten fabrik - anscheinend gibt es überall so etwas wie eine arena, spielte am donnerstag kettcar. ja und ich war dort - und es war nicht ausverkauft und sie hatten noch nicht zu spielen begonnen.
obwohl ich sagen muss die schweizerInnen sind ein bisserl lahmer, sprich in der arena im april war die stimmung ausgelassener. und ja ich bin mit dem wissen, dass kettcar am samstag gratis auf der donauinsel spielen würden, zum konzert. aus trotz und mit einer gewissen arroganz...manche mögen es auch dummheit nennen. ich bitte darum ;-)

ein kurzer live-mitschnitt und wer das lied errät...ist ein wahrer fan.

2 Kommentare:

Brucki hat gesagt…

ich als alter obergscheiter muß das anbringen: zürich und basel liegen aber gar nicht in der schwyz

ansonsten: nett!

sternfahrerin hat gesagt…

die obigen wörter 3 und 4 sagen alles ;-)

ansonsten: du hast natürlich recht.