okay ich hab jetzt sehr lange gebraucht um mir einige aufgaben für das jahr 2009 zu überlegen, aber nehmt es mir nicht übel, ich hab mich doch mal mit diesem jahr anfreunden müssen.
*ja die austern, still on the list, wirtschaftskrise hin oder her! nobel geht die welt zu grunde!
*beruflich: es warat die 2. comet-ausschreibung der ffg wo ich hoffe, dass einige exzellente wiener konsortien comet-zentren werden! wenn das einigermaßen, auch ein wenig durch mein zutun gelingt, mach ich einen luftsprung! fotografInnen bitte den späten abend des 29. oktober zum shooting in den kalender eintragen ;-)
*reisen - beruflich gehts auf messen nach mailand und atlanta, jippie, da werden wir mal den life science standort wien promoten. das heißt aber auch ich verlasse zum ersten mal den kontinent. sofern sie mich einreisen lassen. scherze über meine politische betätigung während der nazi-zeit (wie liebe formularersteller soll sich das als jahrgang 78 eigentlich ausgehen - die delorean-geschichte mit michael j. fox gibt es nicht wirklich?!) oder auch nur cohen-lieder wie "first we take manhatten, than we take berlin" wurde mir durch kolleginnen strengstens untersagt. ich versteh das auch nicht ganz ;-)
*reisen - privat: sizilien ich komme. yeah - kochen und faulenzen. und anderen beim kiten zuschauen und es vielleicht auch selber probieren, okay ja. vielleicht.
* neue wohnung finden - ja auch so ein projekt. also falls jemand eine ruhige wohnung im 2. bezirk weiß bitte melden- ja ich bin wählerisch geworden und ich habs schon mal erwähnt, die erreichbarkeit von natur und so ist mir einfach wichtiger geworden. ich danke.
* meine schwimmtechnik weiter verbessern. unser trainer sagt zwar, technisch seien wir gar nicht so schlecht und vor allem meine wasserlage sei gut (was für ein euphemismus ;-) - allein es fehlt an kondition und bauch- und rückenmuskulatur und wir sollen einfach meter machen, dann wird das schon. äh, ja danke. ich werde mich bemühen...pfuh.
*endlich rollerskates anschaffen, skaten lernen und dann runden auf der donauinsel ziehen...und iza boarded bzw. fliegt mit dem kite nebenher.
*thema gammelfleisch. mir wurde zugetragen, die unter 30jährigen, nennen die über 30jährigen nur mehr gammelfleisch. ja liebe leute - die verminderte regenerationsfähigkeit ab einem bestimmten alter trifft jedeN einmal. ich werde trotzdem weiter auf parties gehen (ja ihr 79er jahrgänge - der partyreigen hat gerade erst begonnen, har har har) und abtanzen, als ob es kein morgen gebe! ja in meinem alter denkt mensch schon so fatalistisch ;-) carpe...carpe...
*iza vermissen. auf jeden fall im zweiten halbjahr weil da geht die gute in die usa als fulbright teaching assistant und wird viel spass haben, den ich ihr auf diesem wege schon mal wünsche. und ich werde sie besuchen vielleicht schon 2009 aber mit sicherheit 2010. USA USA USA!
*drakensang schaffen. das ist auf jeden fall ein jahresprojekt für mich ;-)
möge das jahr gelingen. die spiele sind eröffnet.
Sonntag, Februar 15, 2009
2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
du bist ja eine art bildung-blog für mich: als popkultureller banause hab' ich googeln müssen, was du mit "delorean-geschichte mit michael j. fox" meinen könntest...
in mailand unbedingt das san siro stadion anschauen, dom und innenstadt als sehenswürdigkeit sind überschätzt :-)
ein erwartungsfroher 79er
Kommentar veröffentlichen