Samstag, April 11, 2009

münchen

anläßlich eines computerspielkongresses der munich gaming weilte ich in der hauptstadt des freistaats bayerns. ein nettes städtchen, dass mich in der gemütlichkeit ein bisserl an graz erinnert hat. und in der altstadt waren massig leute unterwegs, es ging zu "wie am stachus" ;-)

die frauenkirche, eh kloar.

der viktualienmarkt - da gab es sogar einen stand mit steirischen spezialitäten

die gibts wirklich! ich dachte die wären, ähnlich wie die övp wien, im untergrund...

um den touristInnenfallen zu entgehen, empfehle ich das glockenbachviertel, die gegend um den gärtnerplatz, das boboviertel von münchen sag ich mal. im cafe pini gabs eine fantastische ministrone.

2 Kommentare:

schorsch hat gesagt…

die münchner spd ist die einzig erfolgreiche in bayern. ude rules!

sternfahrerin hat gesagt…

eh schorsch. aber das ist die bayern spd und nicht die münchner... ;-)