Donnerstag, Februar 14, 2008

elilzabeth, the golden age


der filmkritik von brucki ist nichts hinzuzufügen. da ich in englischer geschichte nicht sonderlich bewandert bin, motivierte dieser film zu nachlese. freu mich schon auf "die schwester der königin" (the other boleyn girl), um mir in sachen henry VIII endlich ein bisserl klarheit zu verschaffen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier gibts auch noch eine wirklich hübsche Kritik. Mir persönlich ist ja die Authentizitäts-Frage wurscht, solange Clive Owen oft genug im Bild ist.

sternfahrerin hat gesagt…

da empfehle ich wiederum "die schwester der königin" weil eric bana, diesmal nicht als hulk, sehr oft als henry VIII im bild ist ;-)

Brucki hat gesagt…

mit Owen als Raleigh wirst du ja im Film gut bedient, denn "authentisch" ist da wenig (Höhepunkt: sein todesmutiger Sprung ins Wasser in der Seeschlacht gegen die Armada, wo er eigentlich gar nicht dort war...). Ich tu mir halt leider immer so schwer, mein Historiker-Hirn auszuschalten :-)