Dienstag, Mai 13, 2008

zak is back!


meine vorliebe für alte computergames (c64, amiga, etc.) habe ich hier schon einmal geschildert.

ein anti-held meiner jugend ist jetzt zurück - zak mckracken, jetzt "between time and space" vormals "and the alien mindbenders". eine kleine deutsche hobby-entwicklerInnengruppe hat sich der weiterentwicklung angenommen und stellt das spiel hier jetzt kostenlos zur verfügung. hier ein kleiner vorgeschmack...





ich persönlich verstehe lucasarts ja nicht, die nicht mal den ansatz von interesse an einer fortführung zeigten - anscheinend wird nicht einmal annähernd erahnt welches potential in einer weiterentwicklung der aberwitzigen adventure-klassiker wie "secret of the monkey island", "loom" oder "maniac mansion" steckt. aber wahrscheinlich ist ihnen bei den ganzen star wars und lego-spielen die sie jetzt entwickeln der witz abhanden gekommen.

ja, ich weiß die nostalgiefalle hat wieder zugeschnappt und die psychologische auslegung dessen ist mehr als vordergründig. aber was soll's...

Keine Kommentare: