Mittwoch, April 04, 2007

immer wieder


trete ich in eine nostalgische falle. (derstandard ist da manchmal ein übler fallensteller) dann erinnere ich mich an die anfangszeiten meines lebens mit computern und lasse die achtziger und den c64 gefolgt von den neunzigern und dem amiga 500 revue passieren. übrigens alles computer meines bruders an denen ich meist daneben zuschauend in die welt der computerspiele eintauchen durfte. diese erinnerung bleibt aber meist nicht nur ein tagtraum sondern mündet im stundenlangen stöbern in retro-foren und erweist sich als klassische zeitfalle. wie manchmal auch das wunderbare silberland, wo mensch sich immer wieder mit freude einen ast schreibt.
gestern schnappte die falle wieder einmal zu. von alten pc-spielen auf home of the underdogs (da gibts verdammt viele!), über ein c64-forum (trotz umständlicher emulator-installation saß ich mit tränen in den augen bei rainbow island & co) landete ich schließlich bei rick dangerous - einem uralt-jump'n'run game, dass es mittlerweile (ein dank an frankreich, die technik und den fortschritt!) schon als java-version gibt. und das tolle daran war, dass ich noch immer unterbewußt wußte wo die bösen fallen stehen und pfeile aus den wänden schießen - nahezu ein walkthrough. da können die ganzen neuen spiele abstinken...

bei benützung der links in diesem post übernehme ich keinerlei verantwortung für etwaige verluste von stunden, tagen oder monaten. beware!

Keine Kommentare: