Dienstag, Juni 26, 2007

back from malta

und es war schön und erholsam. die insel eine etwas verbaute (höchste dichte der eu) schwer katholische mit unglaublichen straßen (schlaglöcher bulgarischen ausmaßes) und geheimnisvoller beschilderung (manchmal vorhanden, dann wieder nicht). die menschen sehr nett mit interessanter sprache (enttirolertes arabisch, also ohne gutturales ch aber mit italienischen und englischen lehnwörtern). ich habs genossen, ich glaub der schorsch auch. unser habitat war auch ein wahnsinn (danke julian!)- wir waren aufgrund des großen pools nur einmal am meer, dass übrigens sehr fein ist wenngleich auch nicht über einen klassischen sandstrand zu erreichen.

kultur stand auch auf dem programm. in der st. johns co-church zwei caravaggio und ein paar tempelsteine in der landschaft, jippie!

das essen wurde gegrillt...

der gecko nicht (ich hab ja sogar ein chamäleon gesehen, es hat sich bewegt ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist überhaupt einer der coolsten Caravaggios ever (mit seiner Unterschrift im Johannes-Blut, alles sehr dramatisch) - aber das Pool sieht auch nicht schlecht aus ;)

rooth hat gesagt…

Stichwort Malta: Ich erinnere mich mit Wehmut an meine Zeit bei Johannitern zurück. Ok, war ein paar Jahrhunderte später - längst der Reformation angeschlossen und nicht länger auf Malta. Aber Stichwort ist Stichwort.
Liebe sternfahrerin: Die Bilder lassen auf einen tollen Urlaub schließen. Willkommen zurück!
P.S.: Caravaggio rulez!