Dienstag, Juni 12, 2007

auf der alm gibts viele ochsen


wie iza schon berichtete waren wir am wochenende auf der alm. und es war schön, echt. neben knappen tangierens des almgetiers - iza sagt sie sind hinterlistig, ich sag sie sind ein bisserl doof - zeigte es sich wieder mal - stadtmenschen am land (mittlerweile schließe ich mich da auch nicht mehr aus, obwohl mir manche arbeiten mit dem nachsatz, ich sei ja von da, angeschafft wurden).

aus turnschuhtouristen wurden bergfexe, aus elektro-grillerInnen wurden professionelle kachelöfen-beheizerInnen und bobo-köche wurden...handicaped-bobo-köche, weil der schweinsbraten auch ohne eigenem messerset und kochmütze ein gedicht wurde. thanks for the meat, boys! rooth you missed quite something!

abends versuchten wir uns zunächst am mathematisch herausvordernden kartenspiel koalition und landeten schließlich bei "spitz, pass auf!", freigegeben ab 3 Jahren, das - auch aufgrund von zugeführtem alkohol - sehr lustig war und mich stark an meine kindergartenzeit erinnerte - nicht wegen dem alkohol, wegen dem SPIEL!

als abschluss der reise landeten wir bei meinem lieblingsbuschenschank, den ich schon einmal hier beschrieben habe.

2 Kommentare:

rooth hat gesagt…

*Neid*. Hui, schaut wirklich appetitlich aus, dieses schweinerne Karree. Und knusprige Kruste, lecker. In der Hinsicht habe ich dem Herrn Lehmann ja nie Recht gegeben ...

sternfahrerin hat gesagt…

bin, nach genuß diese schweinsbratens, nicht mal mehr im ansatz herrn lehmanns meinung eher der von karl: „Denkt an die Elektrolyte. Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers.“