Dienstag, Juni 12, 2007

kinder kinder

gerade im werden, überall im freundinnenkreis, dicke bäuche, siehe foto am 1. mai. auch eine meiner besten freundinnen. und es wird ein bub. verdammt. ich war ja für ein mädel mit namen paula. jetzt bin ich für bruno, also was den namen betrifft. na ja es könnte auch marek sein, oder doch hugo? aber h geht nicht weil nachname auch mit h beginnt und das kind dann als versicherungsvertreter aufwächst. auf jeden fall hab ich als tribute an das kind einen ticker auf der rechten seite installiert, bis hin zum d-day: in diesem fall delivery.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich versuch ja schon seit längerem H A D E M A R zu promoten... bei meiner arbeitskollegin, die grad geboren hat is nix worden. doppelt "h" fänd ich nicht schrecklich, sondern geradezu entzückend. stabreim, super! also: hadschi hemmer...

Anonym hat gesagt…

werte gemeinde,
anbei weltexklusiv die offizielle shortlist (reihung erfolgte alphabetisch):

Fabian
Jonas
Konrad
Milan
Sebastian
Theo

voting erwünscht!
wären vorschlägen nicht abgeneigt gewesen, aber es gilt: wer um vorschläge bettelt, wird "hademars" ernten...

sternfahrerin hat gesagt…

mein voting:

Theo
Jonas
Milan

und als kreative sidekicks vielleicht noch gustav, anatol, adrian, cornelius oder fridolin als weitere anregung ;-)

Brucki hat gesagt…

um die hademar-linie fortzusetzen: aus sigis ursprünglichen namensvorschlägen bietet sich ja die doppelvariante bruno marek an ;-)

Anonym hat gesagt…

weitere alternativarianten:

01 Szabolcs SAFAR
03 Fernando TROYANSKY
05 Mario MAJSTOROVIC
06 Jacek BAK
07 David LAFATA
08 Arek RADOMSKI
09 Wolfgang MAIR
10 Stepan VACHOUSEK
11 Hannes AIGNER
13 Bartolomej KURU
15 Jocelyn BLANCHARD
16 Ronald GERCALIU
17 Thomas PICHLMANN
18 Florian METZ
20 Andreas LASNIK
22 Johannes ERTL
23 Emin SULIMANI
24 Franz SCHIEMER
26 Yüksel SARIYAR
27 Sanel KULJIC
28 Michael MADL
30 Milenko ACIMOVIC
31 Joachim STANDFEST
32 Saso FORNEZZI

Anonym hat gesagt…

Für Hademar wär ich auch sofort. Wunderbar ist ebenfalls Knut, ein Name, dessen Verbreitung im Bezirk Berlin seit dem Auftauchen des unsäglichen Eisbärs exorbitant in die Höhe geschnellt ist. Das macht zumnindest eine gute Geschichte fürs erste Date.

schorsch hat gesagt…

also von der elterlichen shortlist gefällt mir jonas am besten. konrad hätte schon auch was, erinnert jedoch zu stark an konradin, den letzten staufer, großartig, doch doomed zu einem eher traurigen schicksaal, das wir der jungen roten nachwuchshoffnung doch ersparen wollen. deshalb ein neue vorschläge: archibald und balduin. letzterer immerhin einer der könige jerusalems. aber eigentlich bin ich immer noch für slege ;-))

rooth hat gesagt…

Worüber man so stolpert, aber hier passt's:
Namenfindungs-Consulting für Eltern.
Kein Scherz, leider!

Unknown hat gesagt…

schandeschande, ich hab diese ganzen debatten ja völlig versäumt. der vorteil: ich musste mich nicht mit vorschlägen a la "mustafa" wäre doch toll und soooo... pc unbeliebt machen :-)

der zweite vorteil: ich muss nur noch sagen, ob mir der name gefällt oder nicht, den die kindseltern ausgewählt haben - und weil ich ne alte schleimerin bin: ich find simon sehr hübsch, auch wenn er nicht in der shortlist drinnen war...