Sonntag, Jänner 06, 2008

keinohrhasen


dieser film, ist eine deutsche screwballcomedy von und mit til schweiger. die deutsche "seitenblicke-gesellschaft" wird ziemlich verarscht - großartiger auftritt von jürgen vogel der dem societyreporter ludo (schweiger) sich selbst als runderneuerter promi (blonde mähne, hundert blitzweiße zähne und silikonpopo) präsentiert. der film hat seine vorhersehbaren lacher, die selbstironie und auch slapstick der hauptdarstellerInnen ist jedoch überraschend und gut. auch die dialoge schwanken zwischen derbheit und unerwartetem scharfsinnigen humor.

ich gebe zu ich habe durchaus gelacht, und das konnte ich von einem film schon länger nicht behaupten (aus england kam aber auch schon lange keine komödie mehr !) und außerdem ist schweiger eine augenweide, es is halt einmal so. und lena, ich weiß du bist kein nora tschirner-fan aber ich finde sie als brillenschlage ("vierauge") in diesem film sehr amüsant.

Keine Kommentare: