Sonntag, Juni 15, 2008

farb- und sonstige verwirrungen


ich stehe letzten donnerstag (A:PL) an einer bushaltestelle. daneben eine gruppe von männlichen teenagern, sichtlich fußballfans der österreichischen nationalmannschaft, die sich bereits mit dosenbier auf das bevorstehende match einstimmen.

aus einer anderen richtung ist ein "immer wieder, immer wieder österreich!" zu vernehmen und wenig später kreuzt eine gruppe von zehn mittelalterlichen, bierbauchbestückten, in den nationalfarben bekleideten fans unser blickfeld.

ein protagonist der jugendlichen fans raunzt in deutlich vernehmbarer lautstärke in richtung der fans in den mittvierzigern: "ma, seids ihr schwul!" diese aussage erntet einen äußerst fragenden blick von mir. die antwort auf meinen blick folgt prompt mit den worten: "die san ja nur rot-weiß-rot!"

hä? ich verstehs nicht, aber ich glaube hier kann selbst der farbkreis von johannes itten nicht mehr helfen...

Keine Kommentare: