Sonntag, Juni 08, 2008

lobeshymne reloaded

ich hab ja schon hie und da lobeshymnen auf diverse wie soll ich sagen, technische hilfsmittel gesungen - da die mulde, hier die rodel aber ich hab' da noch zwei strophen ;-)

die parkettschleifmaschine - ein hit. am anfang hatten wir ein wenig respekt und angst, dass uns die holzdielen um die ohren fliegen. aber nach kurzer zeit dann schnallten wir das gröbste schleifpapier drauf und ab ging die reise.

und da ein frisch abgeschliffener holzboden auch einen würdigen abschluss braucht, montierten wir sesselleisten. und die müssen ja in der ecke einen gewissen winkel haben, damit sie passen und auch noch schön ausschauen. um diesen winkel, meist 45°, hinzukriegen braucht es...

eine gehrungssäge - und nur eine gehrungssäge. weil selberschnitzen bringts nicht - außer verlorene lebenszeit und ich weiß wo ich 1 1/2 stunden liegen gelassen habe.
einschaltung für heimwerkerInnen ende und ich sehe ja meinen blog durchaus als bildungslesen und meinen urlaub als zeit der weiterbildung *schwitz* ;-)

Keine Kommentare: