Sonntag, August 24, 2008

geständnis in grün


(beweisfotos)
jüngst traf mich eine selbsterkenntnis wie der blitz. letztes wochenende bei einer launigen grillfeier in der steiermark fragte mich ein alter freund, ob ich denn nicht wieder in meinen heimatort ziehen möchte, so richtig, back home. und anders als in all den jahren zuvor kam das reflexartige "na nie!", "sicher nicht" oder das sehr bestimmte kopfschütteln...nicht.

na bumm. ja ich habe in den letzten monaten das stadtleben ein bisserl satt. und es ist wegen der natur. nein ich werde sicher nicht zur ökofaschistin oder zum blumenmädchen (astrid, ich hör dich lachen, während du das liest!) aber dieser drang nach grün, natur, wandern ist irgendwie da. und deshalb auch der durchaus nicht mehr so abwegige gedanke ans auf land ziehen.

früher haben wir sommermonate lang im büro verbracht und es war uns powidl ob die vögerln draussen zwitschern und das gras grün, violett oder gscheckert ist. aber anscheindend gehört das zum älterwerden dazu. und das soll jetzt kein jammern sein, wirklich nicht.
also liebe hütten-, elternhäuschen- und hepsch-besitzerInnen, ich verstehe euch jetzt, noch besser.

3 Kommentare:

hemei hat gesagt…

Es ist passiert!!! Du wirst auch noch ein Bergfex ;-)

Wann machen wir den Dachstein?

lg
helmuth

sternfahrerin hat gesagt…

dachstein ist gut. ist ja ein steirischer berg ;-)
apropos wanderwochenende im herbst...

Anonym hat gesagt…

unsere hütte ist deine hütte. wir haben mehrere schlüssel....:-)