Sonntag, August 17, 2008

you kill me


noch ein film. mit ben kingsley als alkoholkranker serienkiller, der seinen job nicht mehr ganz einwandfrei ausüben kann. als teil der polnischen schneepflug-mafia in buffalo wird er nach san francisco geschickt, um sein problem in den griff zu bekommen. neben seinen besuchen bei den AA, arbeitet er als leichenwäscher und lernt dort tea leoni kennen und lieben. und weil es ja die anonymen alkoholiker sind und er zu seiner geliebten ehrlich sein will, gesteht er allen, was seine wirkliche profession ist.

"Hi my name is Frank. I'm an alcoholic. And I kill people for a living. This is anonymous, right?"


der film ist amüsant. die dialoge zwischen kingsley und leoni witzig und ersterer als killer (irgendwie ist das gandhi bild nicht aus meinen kopf zu bringen) ungewöhnlich besetzt. nette unterhaltung, aber kein must!

Keine Kommentare: