Freitag, November 23, 2007

free rainer


habe den film schon bei der viennale gesehen. tja, was soll ich sagen, der herr weingartner ist auf weltverbesserung gebucht, und "free rainer" angelegt wie "die fetten jahre sind vorbei". ich sage nicht dass mir der film nicht gefallen hätte, hat er. filme die zumindest ein anderes system als unser bestehendes andenken erfüllen mich schon mit trost ja fast sogar freude.
subversiv das system austricksen, quotenboxen austauschen, alle schauen nur mehr arte und dokus und werden irrsinnig klug und stellen vielleicht auch bald den kapitalismus in frage und dann ist die revolution nimma weit *vorfreude*. zumindest in diesem film kann mensch 1 1/2 stunden davon träumen, dass sowas klappen könnte - und wenn es nur zur scheinbaren selbstzufriedenheit beiträgt, dass die eigene wertvolle zeit niemals mit fernsehtrash vergeudet würde. ich geh dann mal die millionenshow schauen, quasi bildungsfernsehen, vielleicht hilfts...

Keine Kommentare: