Mittwoch, Mai 09, 2007

we did it


jeden dienstag ist im cafe spitt am alsergrund quiz-abend. und es ist wirklich nicht leicht sondern gfernzt. wie heißt zum beispiel die einheit der äquivalenzdosis? becquerell, gray, sievert oder nochwas. wieviele schiedsrichter gibt es beim american football? 4,5,6 oder 7. insgesamt sind es 20 fragen und bei den letzten 5 gibt es keine auswahlmöglichkeiten sondern die sollte mensch wissen (welcher sänger besang das fräulein josephine? ja joseph, ein döblinger). tja gestern waren wir, tprings, iza, frau p., kim, joseph und ich in hochform und wir konnten den sieg (6 gin-tonic aufs haus!) davontragen. hip hip hurra!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wiki: " ... dass die alphabetische Reihenfolge der Namen der einzelnen Staaten in ihrer jeweiligen Landessprache maßgebend für die Zuteilung des jeweiligen Kontrollbuchstabens war, und zwar ab Z rückwärts. Da allerdings das griechische Alphabet keinen Buchstaben W kennt und die Dänen den Euro noch nicht einführten, haben beide ihre ursprünglich vorgesehenen Kontrollbuchstaben getauscht."

Eine wirklich durch und durch aufklärerische Abendbeschäftigung.

iza hat gesagt…

kings & queens for a week now! ;)
yeah, yeah, yeah!