Freitag, Februar 23, 2007

double feature.picture show


gestern doppelvorstellung des standard (danke) von flags of our fathers und letters of iwo jima - es war anstrengend zwei kriegsfilme mit brutalen momenten derselben schlacht von beiden seiten 4 stunden durchzuhalten. die empfehlung gilt den letters of iwo jima. ich weiß nicht genau warum aber es ist wahrscheinlich die emotionalere (zitierte briefe der soldaten an ihre angehörigen, die sie nie erreicht haben) aber dabei mir fremdere darstellung von krieg (ok. japan war mit deutschland verbündet, aber warum genau?). die japanische seite des II.WK war mir bis dato völlig fremd.

1 Kommentar:

iza hat gesagt…

ich muss ja gestehen (zu meiner schande, ich weiß) mir ist auch nicht so klar warum japan und dtl. freunden waren.... aber vielleicht kannst mirs einfach mal bei einem bier erzählen, dann muss ich nicht die filme anschaun ;)
guten wochenstart zu wünschen!