Sonntag, Februar 18, 2007

seltsam


was filme betrifft habe ich ja immer gedacht, die politischen, anspruchsvollen - das sind meine filme. da kann auch ein bisserl dazu interpretiert und politisiert werden. gestern zum beispiel als ich 'something's gotta give' sah, fiel mir auf, das das genre der feel-good-movies oder auch chick-flicks mir immer mehr gefällt. auch bettina ist ein fan dieser filme. ja und ich finde happy ends großartig, sei es die große reunion der familie oder das die wahre liebe gefunden wird und sich auch bekommt . vielleicht ist es das alter, dass man emotionaler wird oder einfach auch nur die einsicht das der kopf nicht immer auf hochtouren laufen muss.

2 Kommentare:

ice breaker hat gesagt…

es ischön zum träumen, lässt einen an das gute in der welt glauben, und wir wissen doch alle, die hoffnung stirbt zuletzt. und manchmal ist es einfach nur angenehm sich berieseln zu lassen!
long time chick flick fan!

iza hat gesagt…

Ich mag die auch, die guten alten (und auch die neuen) Happy End Movies! Ein bisschen was fürs Herzerl in dieser kalten Welt :)