Mittwoch, Februar 21, 2007

mafia-rollenspiel


ich hab ganz vergessen von meinem freitag abend, letzter woche zu erzählen. ich war zu einem mafia-rollenspiel (angebote unter www.krimitotal.de ) eingeladen. die rollen in der familia caliente waren verteilt - ich war die consigliera, also der rechtsbeistand des don, des paten (im bild). es ging darum den mord an einem mitglied einer verfeindeten familie, den morellis, in den eigenen reihen zu klären. wie in italienischen familien üblich wurde sehr laut und auch durcheinander diskutiert und viele haben sehr viel oeuvre in ihre rolle gelegt, wenngleich manche eher einen polnischen als italienischen akzent zu haben schienen. kurzum: der mord wurde nicht geklärt, der mörder konnte sich gut tarnen. ohne mich rühmen zu wollen - ich hatte den mörder entlarvt, war nur leider die einzige und somit in der unterzahl ;-)

2 Kommentare:

iza hat gesagt…

der pate schaut ja schon ein bisschen im öl aus... klar, dass da die verbrecher entkommen konnten.
die mafia, auch nicht mehr das was sie einmal war
*g*

sternfahrerin hat gesagt…

hey, das ist nur ein schlechtes foto meiner schlechten handycam. und ich war auch im öl und hab auf den richtigen mörder getippt *grins*