Samstag, März 03, 2007

Flieger, grüß mir den Artmann


Hie und da versuchen Dagmar und ich ins Theater zu gehen. Irgenwie schaffen wir es meist nicht, weil uns die Besorgung der Karten irgenwie zu mühsam und kompliziert erscheint. Gestern jedoch gelang es uns Karten zu organisieren und zudem, trotz zugegebener Unwissenheit über die laufenden Produktionen ein formidabels Stück zu sehen. "How much, Schatzi" eine Off-Theater Produktion wurde im dietheater-Künstlerhaus aufgeführt. Großartige Sprache und DarstellerInnen (Maria Hofstätter bekannt aus dem Film Hundstage ist besonders hervorzuheben auch als Puppenspielerin) und hörenswerter Live-Soundtrack mit einer alten Wurlitzer-Orgel. Nur noch heute im dietheater Künstlerhaus zu sehen!!!

"Da lag er nun, dieser zierbengel, dieser salontiroler, dieser stadtfrack, dieser reithosenbesudler, dieser roßapfelschnüffler, dieser furzkistengandhi, dieser blaugrüne nasenpoppel, dieser pensionierte schimpanse, dieser mehlsiebscheisser, dieser fußkranke doppelnurmi, dieses wabbelweiche sülzknie, diese steißgeburt in reinkultur, diese lagunenleiche, dieser milchmann im strandbad, dieser räudige pissoirwurm, dieser geifernde astlochpimperer...."

Keine Kommentare: