Montag, März 19, 2007

guter film mit staraufgebot


anscheinend hat es einmal eine zeit gegeben, in der mensch noch große hoffnungen in politikerInnen gesetzt hat. diese hoffnung, diesen aufbruch hat emilio estevez als regisseur und drehbuchautor von bobby sehr gut dargestellt. in kleinen geschichten von personen im ambassador hotel, die mit unterschiedlichsten problemen zu kämpfen haben (drohender militäreinsatz in vietnam, rassendiskriminierung, drogen, etc.) wird von der damaligen zeit erzählt. alle geschichten münden in der abschlußkundgebung von robert "bobby" kennedy im hotel nach den gewonnenen kalifornischen primaries und dem anschließenden attentat auf ihn.

wiederum ein guter film, den ich nur empfehlen kann. parallelen zur heutigen situation in den usa sind leicht zu schließen, nur mit dem unterschied, glaube ich, dass es keine person auf seiten der demokraten gibt, die auch nur annähernd diese aufbruchsstimmung vermitteln kann. vielleicht kann uns iza ja bald mehr berichten.

1 Kommentar:

iza hat gesagt…

öhm - eigentlich hatte ich vor mich eher auf die bade und sonstige mode zu konzentrieren... :)